• Jobs Job bei INIT Group

Volljurist / Legal Counsel (m/w/d)

INIT Group

Karlsruhe

Karlsruhe

Volljurist / Legal Counsel (m/w/d) Karlsruhe, init SE Über uns: Shaping the Future of Mobility - together! Gemeinsam leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Mobilität und gestalten den öffentlichen Personennahverkehr von morgen. Klingt interessant? Erfahren Sie mehr auf unserer Homepage - www.initse.com. Darauf können Sie sich u. a. bei uns freuen: Flexible Arbeitszeiten und Option "Mobile Office" 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit auf 5 zusätzliche Tage "Flexi-Urlaub" Gaming Zone, Massagesessel und Creative Area Finanzielle Zusatzleistungen für u.a. Fahrtkosten und Kinderbetreuung Aktuelles Smartphone (Android / iOS) zur beruflichen undamp; privaten Nutzung Das erwartet Sie: In unserem wachsenden Team erwartet Sie als Volljurist*in ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in unserer Konzernrechtsabteilung: Sie sind Ansprechpartner*in für den Vorstand der init SE in Karlsruhe sowie die Geschäftsführungen unserer weltweiten Tochterunternehmen In vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg*innen der Rechtsabteilung und in Koordination mit verschiedenen Fachabteilungen verhandeln, prüfen und gestalten Sie Verträge im nationalen und internationalen Umfeld Zudem bearbeiten Sie Fragestellungen im Bereich des IT- und Gesellschaftsrechts und unterstützen darüber hinaus bei sonstigen rechtlichen Angelegenheiten innerhalb des Konzerns Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Qualifikation als Volljurist*in und/oder Master of Laws (LL. M.) Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht, mit besonderem Interesse im IT-Recht bzw. Softwarerecht sowie gute Kenntnisse im Gesellschaftsrecht Sie besitzen ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und können sich rasch in neue Sachverhalte einarbeiten, welche Sie zutreffend bewerten und adressatengerecht kommunizieren Ihr analytisches Geschick und Ihr Organisationstalent helfen Ihnen, auch komplexe Themen und parallel verlaufende Projekte im Blick zu behalten Darüber hinaus legen Sie Wert auf eine ergebnisorientierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Verhandlungssichere Fremdsprachenkenntnisse in Englisch (in Wort undamp; Schrift) runden Ihr Profil ab Fragen? Bei Fragen helfen wir gerne weiter und sind über jobs@initse.com oder +49 721 6100-0 erreichbar! HR Recruiter Marco Emanuele www.initse.com

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)
   INIT Group (Karlsruhe)

Senior Software Entwickler Künstliche Intelligenz / KI (m/w/d)
   INIT Group (Karlsruhe)

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Betriebswirt/Bilanzbuchhalter(m/w/d)
   H.I.T. Maschinenbau GmbH und Co. KG (Ettringen)

Projektassistenz (m/w/d)
   über Personalberatung (Hamburg-Altstadt)

Sales Manager Industry (m/w/d)
   Essex Furukawa Magnet Wire Germany GmbH (Bad Arolsen)